Streng genommen beginnt die Geschichte des El Konsoli schon im Jahre 1998. Ich, Manuel, war seinerzeit schon ein leidenschaftlicher Sammler von Super Nintendo und Mega Drive Spielen. Ein wunderbares Hobby,  welches leider für einen Schüler nahezu unbezahlbar war. Taler mussten her und so gründete ich mein erstes, kleines Unternehmen im schönen Ostfriesland  und vertrieb fortan Videospiele damals noch per Telefon und Kleinanzeigen in der Zeitung. Alles ein bisschen Retro - eine spannende Zeit...

Das Studium kam und die Leidenschaft fürs Zocken und Sammeln blieb.
Die Sammlung wuchs, die Studentenbude nicht - wer braucht schon Platz, wenn er zocken kann...

...Zeitsprung...mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013...ich möchte Teile meiner Sammlung verkaufen...das Interesse von Sammlern und Spielern ist gewaltig...und so gründe ich kurzerhand erneut ein Unternehmen, zunächst mehr als Hobbyprojekt.

Der Erfolg hält weiter an, so dass im Jahr 2014 das erste Büro mit einem kleinen Lager angemietet wird. 60m2 vollgepackt mit Videospielen.

2016 das Lager wird zu klein, so dass wir erneut umziehen. Eine ehemalige Maschinenfabrik, im Stile der 1930er Jahre, die im ursprünglichen Stil renoviert wurde, wird unser neues Zuhause. Alles ein bisschen Retro. 

2018 wir werden noch internationaler und verkaufen in mehr als 40 Länder Videospiele.

2020 ein spannendes Jahr....es wird einiges passieren